Rathaus & Bürger

Inhalt

Meldeangelegenheiten

Anmeldung bei Zuzug aus dem Ausland:

  • Einzugsbestätigung des Vermieters oder Kaufvertrag
  • Abmeldebestätigung oder Meldebestätigung der Meldebehörde des bisherigen Wohnortes
  • Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass
  • Urkunden (Eheurkunde, Geburtsurkunde der Kinder)
  • gegebenenfalls können weitere Unterlagen gefordert werden

Abmeldung ins Ausland:

  • Neue Anschrift
  • Auszugsbestätigung des Vermieters
  • Personalausweis oder Reisepass

Anmeldung bei Zuzug aus dem Inland oder Ummeldung:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Einzugsbestätigung des Vermieters oder Kaufvertrag
  • gegebenenfalls können weitere Unterlagen gefordert werden.

    Sollten Sie im Hinblick auf Ihre persönlichen Verhältnisse noch Fragen haben, können Ihnen die Mitarbeiterinnen des BürgerService weitere Auskünfte erteilen.

 

Anbei finden Sie die Wohnungsgeberbestätigung sowie die Informationen zum Datenschutz.

Informationen auf einen Blick

Zugeordnete Lebenslagen
  • Familie,
  • Freizeit,
  • Umziehen,
  • Wohnen

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